navi_lang_head.gif

Deutsch English

navi_lang_foot.gif

 

Latest Updates

 

 

Newsletter
Mail-Adresse
anmelden
abmelden

 

 

Statistik

Online

  • heute: 130
  • jetzt: 1
  • insgesamt: 1424578

 

 

POTM

 

 

Downloads

 

 

Advert
We're looking for a sponsor - interested?
Just drop a short mail to
info [at] gtaberlin [dot] de

 

 

Partner

c-base.gif

gtareactor.gif

steve-m.gif

ocram.gif

gtaworlds.gif

trains.gif

gta-action.gif

gtainside.gif

seyfried.gif

 

 

GTA:Berlin » Modelle » Fahrzeuge » Bmw E30 325e


Last Update: 24.12.2008

BMW E30 325e

Autor

Gresley

Polycount

25000

Beschreibung

Der Turbodiesel unter den Benzinern, so wird der BMW 325e oft bezeichnet, dabei steht das eher untypische "e" am Ende der Typenbezeichnung für eta, dem griechischen Buchstaben, der in der Physik für den Wirkungsgrad Verwendung findet. Ziel der Entwicklung war es, ein Motorkonzept zu erstellen, welches an die Fahrleistungen des 2.0 Liter Triebwerks aus dem 320i anknüpft, jedoch weniger verbaucht. Um das zu erreichen, wurde der Hubraum auf 2.7 Liter erhöht, die Drehzahl drastisch abgesenkt und weitere verbrauchsoptimierende Maßnahmen durchgeführt. Entstanden ist dabei ein kraftvolles und gleichmäßig beschleunigendes Sechszylinder-Triebwerk mit einem maximalen Drehmoment von 230 NM, von denen schon gute 75% ab Leerlauf (550 U/min) zur Verfügung stehen. Trotz beeindruckender Fahrleistungen hält sich das Triebwerk stets mit einem sanften Fauchen im Hintergrund, sodass man ungestört von lästigen Geräuschen die Fahrt genießen kann.

Eingesetzt wurde dieses Triebwerk sowohl im alten 5er BMW E28 als auch in einem der zeitlos schönsten 3er BMW's dem E30. Etwa 190.000 Fahrzeuge dieses Typs wurden zwischen Januar 1985 und September 1987 gebaut, davon sind derzeit nur noch ca. 4000 Stück auf Deutschlands Straßen zu finden mit stark abnehmender Tendenz.

Bemerkungen

Das Auto steht zum Download bereit.


Creative Commons License

Download BMW E30 325e für GTA: San Andreas


061.jpg 062.jpg 063.jpg 060.jpg